Donnerstag, 7. Juni 2007

Panflöten

Ich weiß genau, warum ich mich während der letzten Jahre nie mehr einer Kosmetikbehandlung unterzogen habe. Denn ich hasse nichts mehr, als mit einer Pampe im Gesicht herumzuliegen -"So, das muss jetzt" 15 Minuten einwirken" - währenddessen die Kosmetikerin spurlos verschwindet und ich dumm rumliege und nicht mal was lesen kann, weil auch auf den Augen irgendein Zeug "einwirkt". Mag sein, dass manche Frauen das entspannend finden, für mich ist es die schiere Qual. Aber es gibt noch Steigerungen: Panflötenmusik, während ich unter der Pampe liege! Panflöten sind für mich so mit das grausamste an Musikinstrument, weil ich dabei immer an diese Typen mit den Ponchos in der Fußgängerzone denken muss. Und ganz übel ist es, wenn man die Musik nicht mal abstellen kann, weil die im Hotel irgendwie zentral gesteuert über allem wabert, was irgendwie nach Wellness riecht.
Jetzt glänzt mein Gesicht wie eine Schwarte und die Haare sind zerdetscht. Kann sehen, wie ich bis heute abend wieder normal ausehe.
910

Pioniere

Das ist hier echte Pionierarbeit. Leider wird Oberstaufen immer noch seinem Ruf gerecht, das Ibiza der reiferen Generation zu sein. Die Kunst hat hier einen schweren Stand. Wie sagte der Senior-Chef: "Das sind Perlen vor die Säue! Die Leute kommen hierher zum Saufen und F ..." Tja. Manche besitzen nicht mal so viel Anstand, während einer Lesung die Klappe zu halten.
Die Direktion und ich basteln für heute Abend an Konzepten, die Gäste zu disziplinieren.... Mal sehen, ob's klappt. Ansonsten ist das Hotel sehr schön. Und das erste, in dem das Personal mehr Stil hat als die Gäste. (Ausnahmen gibts zum Glück auch ein paar.)
So, jetzt bin ich meinen Frust los geworden, jetzt geh ich mit den Hunden in den Wald. Alles andere - Wetter, Umgebung usw. ist nämlich wunderbar!
795

Donnerstag, 31. Mai 2007

Bin dann mal wech ...

Wieder einmal gönnt ein Fünf-Sterne-Hotel seinen Gästen etwas Kultur zur Nacht bzw. ein bis vier Leichen zum Dessert - deshalb findet ihr mich (und die Hunde) nächste Woche genau hier: https://www.allgaeu-sonne.de/
Ja, jeder Beruf hat auch seine Sonnenseiten ...
588

Mittwoch, 30. Mai 2007

Sekundärliteratur

Ich lese gerade "Das Serienmörder-Prinzip" von Stefan Harbort. Es ist nicht das erste Buch dieser Art, das ich lese, aber bis jetzt das Beste. Was mir vor allen Dingen gefällt ist, dass er sich selbst raushält. Sprich, sein Buch strotzt nicht vor Eitelkeit und Selbstbeweihräucherung wie beispielsweise Thomas Müllers "Bestie Mensch".
Dass der Mann Ahnung hat merkt man auch so.
Bin noch nicht durch, aber bis jetzt sehr angetan.
678

Sonntag, 27. Mai 2007

Gigantomanie

Gestern war bei uns im Dorf Polterabend. Der Sohn des Bürgermeisters wird nächste Woche heiraten. In der Scheune, gleich nebendem Schweinestall, wurde gefeiert. Es waren 500 Leute.
Natürlich gab's Schweinebraten. Das fand ich den noch lebenden Artgenossen im Stall gegenüber zwar etwas barbarisch, aber so ist das halt, wenn man als Schwein geboren wird: bitter.
Während wir gerade mal drei alte Suppenteller zum "Poltern" mitgebracht hatten, haben sich andere diesbezüglich nicht lumpen lassen. Insgesamt erschienen vierTrecker mit Anhänger auf dem Hof, die dort irgendwelche Materialien - alte Dachziegel, Sand etc. abluden. Zuletzt kam ein nagelneuer Trecker, das größte Teil, das die Welt je gesehen hat, und kippte einen Riesenberg Holz-Hackschitzel vor den Saustall, der dann vorm Brautpaar erklommen wurde.
Nachdem 500 Leute Schweinebraten gegessen hatten, kam die Stunde des DJ. Das Titelangebot bewegte sich zwischen Andrea Berg und Mika. Wen's grade würgt: Es gab hier schon Schlimmeres.
Da auf dem Land noch immer sehr viel geraucht wird, war die Luft in der Scheune bald zum Schneiden. Vielleicht auch zurückzuführen auf die CO²-Ausdünstungen in Folge des Sauerkrautgenusses. Als noch eine Monte Christo dazu kam, zog ich es vor, nach Hause zu gehen. Ein weiser Entschluss, denn danach tobte ein Gewitter über Holtensen.
Und während ich mir heute eine faulen Lenz mache, dürfen die Ärmsten den Sauhaufen da oben aufräumen ...
Übrigens - falls hier jemand irgendwelche Parallelen zu meinem kleinen Büchlein "Sau tot" entdeckt - die sind rein zufällig, "Sau tot" wurde vor über neun Monaten geschrieben...

TitelKaliber64SauTot
493

Freitag, 25. Mai 2007

Wölfe in Niedersachsen

Heute ist ein Bild in der Zeitung vom angeblich ersten Wolf seit x Jahren in Niedersachsen.
Das ist natürlich so nicht richtig. Jeder, der mein "Wölfe und Lämmer" gelesen hat, weiß, dass es im Deister vor Wölfen nur so wimmelt. Das wollte ich an dieser Stelle nur mal richtigstellen.
557

Samstag, 19. Mai 2007

Für Reiher

Gestern waren mein Sohn und ich in Hannover Sushi essen. Meine letzte Sushi-Komplettmahlzeit lag schon x Jahre zurück, sie hatte mich damals nicht überzeugt, also wollte ich der ganzen Sache noch eine Chance geben. Zumal man ja heutzutage als hinterwäldlerisch gilt, wenn man beim Thema Sushi nicht mitreden kann.
Wir bestellten zwei unterschiedliche gemischte Platten, um möglichst die ganze Bandbreite fernöstlicher Kochkunst zu genießen.
Ich mach's kurz: Hinterher saßen wir vor den nicht völlig geleerten Tellern (was bei meinem Sohn sonst praktisch nie vorkommt) und schwärmten von den Vorzügen der italienischen Küche.
Für mich steht fest: Sushi ist ein Essen für Reiher. Zu deren Lebensgewohnheiten gehört es, sich große, rohe Fischstücke den Schlund hinabzuruckeln. Für mich ist das nichts.
563

Montag, 14. Mai 2007

Die Majestäten



nach dem ersten Glas Erdbeerwein.
470

Samstag, 12. Mai 2007

Prinzessin

... der Obstweine.
Ich glaube, ich habs hier mal erwähnt, dass ich mich letzten September im Halbsuff und im Übermut beim Holtenser Weinfest zur "Obstweinprinzessin" habe küren lassen. (Neben noch einer Prinzessin und der "Obstweinkönigin, Tochter des Obstbauern, von dem das Obst für den Wein kommt.)
Ich dachte, das wär ein Gag für einen Abend und immerhin gab's drei Flaschen Obstwein und eine rot-goldene Schärpe.
Was ich nicht bedacht habe, war, dass so ein Amt ganzjähriges Engagement fordert. Repräsentationspflichten sozusagen. So darf ich heute Nachmittag auf schriftliche Einladung (oder sollte man Aufforderung sagen) des Wennigser Bürgermeisters am Stand der Gemeinde Holtensen in meiner Funktion als Obstweinprinzessin antreten. Mit Schärpe. Anlass ist die Eröffnung der Gartenregion Hannover oder so ähnlich.
Mein Gatte hat angedroht, mit dem Fotoapparat vorbei zu kommen... Hier mein Rat: Strebt niemals Ämter und Titel in alkoholisiertem Zustand an, ihr werdet es bereuen.
546

Dienstag, 8. Mai 2007

Eiskalt

Erinnert sich noch jemand an meinen Auftritt in dieser Fernsehsendung, Niedersachsen 19:30, im Februar? An diesen Moderator der so unglaublich viel Ahnung von Büchern hatte ... und mit Sprüchen wie "Mord ist ihr Hobby" um sich warf?
Der einzige, der in dieser Sendung einigermaßen gut rüberkam war doch dieser Eisfuzzi, der angeblich unter 234 Eiskonditoren in Rimini den Weltmeistertitel gewonnen hat. Und was muss ich heute in der Zeitung lesen? Diese ganze Geschichte war ein Fake! Von wegen Weltmeister-Eis in Rimini! Giovanni Lasagna (ob der Name echt ist?) hat das alles nur erfunden. Aber da sieht man mal wieder, wie Presse und der NDR ihre Quellen prüfen. Na wartet, demnächst lass ich mir auch was einfallen ..
Ganz im Vertrauen - das Weltmeister-Eis hat eigentlich wie sehr kaltes Nutella geschmeckt - ich hab mich nur nicht getraut, das zu sagen.
1215

Montag, 7. Mai 2007

Nixenjagd

Nixenjagd-Cover

tärääää! Da ist es. Zumindest schon mal das Cover.
Na?

Und mehr dazu: https://www.susannemischke.de/bu_nixen.htm
3730

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 7331 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development