Heute erreichte mich über den Arana-Verlag ein Brief (richtig auf Papier) einer Schülerin, die sich lobend "es hat mir sehr gut gefallen.") aber auch kritisch über meinen Jugendroman Waldesruh äußerte.
" ...find, an manchen Stellen hätte das Buch spannder geschrieben sein solln weil, es ist ein Thriller."
Jetzt weiß ich Bescheid!
SusanneM - 22. Okt, 16:56
2667
... war eigentlich wie jedes Jahr, man trifft die Leute, die man so jedes Jahr trifft und der Sekt am Stand vom zu Klampen Verlag schmeckt ja immer. Sehr anders als sonst war indessen die Piper Messeparty unter neuer Verlagsleitung. Ja, es ist nicht zu leugnen, die Zeiten ändern sich. Alles ist hip, alles ist cool. Man feierte in einem "angesagten" Club in Frankfurt, im Velvet Club, es gab Fingerfood und coole Musik von drei DJ's. Nicht, dass ich was dagegen hätte, bis morgens um drei Uhr "abzutanzen", und konditionell krieg ich das auch noch geregelt, aber ein bisschen schade wars auch, dass man sich aufgrund der Lautstärke mit niemandem unterhalten konnte. Okay, vielleicht vorne in der Bar, aber da war der Qualm so dicht, dass man die Leute nur schemenhaft wahrgenommen hat. Dabei waren sicherlich sehr interessante Menschen da - allein, man erkannte sie nicht. Es gab niemanden, der einem jemanden vorgestellt hätte, es gab keine Namensschildchen, nicht einmal der Gastgeber selbst hat sich vorgestellt.
Was war es da früher kuschelig auf den Piper Sommerfesten im Verlagshaus, als der alte Buchheim ("das Boot") noch persönlich erschien und herumwetterte...
Tempi passati ...
SusanneM - 21. Okt, 11:52
478
Schon gehört? Schönling Schätzing wird jetzt Unterhosenmodel. Nein, das ist kein Wunschdenken von mir - echt, nicht. Er macht's! No comment.
SusanneM - 13. Okt, 15:53
1360
Diese Woche hatte ich das Vergnügen, in Regenstauf, einem kleinen Ort bei Regensburg zu lesen. Das war insofern Pionierarbeit, als es in diesem Ort wohl noch nie eine Lesung gegeben hat, und für die vor einem guten Jahr eröffnete "Bücherstube" war ich auch die allererste Autorin für eine Erwachsenenlesung. Ich muss sagen: selten bin ich so liebevoll betreut worden und das Publikum, das zahlreich erschienen war, war sehr interessiert. Für einige war es die erste Lesung, die sie in ihrem Leben besucht haben. Hoffentlich nicht die letzte.
Das rote Sofa im "Mühlenraum" des Restaurants Eichmühle in Regenstauf.
SusanneM - 10. Okt, 17:12
601
Es kann vorkommen, dass sich ein Hund beim Toben mal auf die Zunge beißt. Das ist nicht weiter schlimm und der Hund merkts wahrscheinlich kaum. Aber es macht unheimlich Eindruck, wenn man von der Bult kommt und einen erschöpften, versabberten Köter hinter sich her zieht, dem die blutige Zunge bis auf die Pfoten runterhängt. Da weicht einem JEDER aus, versprochen!

1586
... auch auf die Gefahr hin, zu langweilen: Zweite Auflage für
Tod an der Leine, vier Wochen nach Erscheinen, das kann so weiter gehen. Okay, die Zahlen von Dan Brown erreiche ich noch nicht ganz, aber das wird!
553
Gestern hat die letzte der drei Kneipen, von denen ich quasi umzingelt bin, nach ein paar Monaten Pause wieder eröffnet. Und alle drei Kneipen sind Raucherkneipen. Was ich jetzt nicht sooo toll finde, obwohl ich ja selbst gern mal eine Selbstgedrehte rauche. Komisch, erst hat man über das Rauchverbot gemotzt, aber inzwischen kann ich es nicht mehr leiden, wenn ich nach Hause komme und Klamotten und Haare stinken. Eigenartig ist, dass es bei der einen Kneipe auch Essen gibt. Wie geht das zusammen? Werden hier subversiv Gesetze ignoriert? Oder hab ich was nicht mitbekommen? In Linden, wo man auf die vermeintlich bürgerliche Südstadt ja immer etwas herunterschaut, werden übrigens Rauchverbote recht strikt eingehalten. Ín der Südstadt dagegen leben anscheinend die stillen Revoluzzer. Nicht quatschen, qualmen! (Ähnliche Beobachtungen machte ich neulich in der List.)
SusanneM - 30. Sep, 11:51
973
20 Jahren mal wieder Lotto gespielt und NICHTS gewonnen. Na, die können jetzt aber wieder lange warten, bis die mich kriegen!
SusanneM - 24. Sep, 11:31
790
Begegnung auf dem Südstädter Markt, Stephansplatz, Freitags.

Das ist ein Vorort von Kempten, meiner Heimatstadt.
Natürlich konnte ich nicht widerstehen, mich zu outen...
SusanneM - 23. Sep, 18:56
1009